Beschluss: zur Kenntnis genommen

Debatte:

 

a)     Tischvorlage zum Bundeskinderschutzgesetz: Die Ausschussmitglieder erhielten einen Text aus dem neuesten Mitteilungsblatt des Bayerischen Landesjugendamtes zum neuen Bundeskinderschutzgesetz (BKiSchG) zur näheren Information.

 

b)     Ferner wurde auf die Veranstaltung zum Bundeskinderschutzgesetz in Kooperation mit den Koordinierenden Kinderschutzstellen aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg, unter dem Dach des „forum jugendhilfe“ am Donnerstag, den 26.04.2012, von 15:00 bis 17:30 Uhr, mit dem renommierten Referenten Herrn Prof. Dr. Dr. hc Reinhard Wiesner, Berlin, Ministerialrat a. D., aus dem Bundesfamilienministerium hingewiesen. Die Flyer wurden verteilt.

 

c)     Der Informationsflyer zum Projekt „Sozialraumorientierte Jugendhilfe“ wurde nochmals als Abschluss für das Projekt verteilt.

 

d)     Eine Information anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Online-Portals „Eltern im Netz“ wurde ebenfalls verteilt.

 

e)     Flyer Kids im Verein: „Jugendzentren - Jugendtreffs