Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kreisrat Rettner spricht das Thema Radverkehr – Radwegekonzept an.

Er teilt mit, dass die Kreisentwicklung derzeit alle Gemeinden zu diesem Thema anschreibe. Er fragt nach, wie mit den Rückmeldungen umgegangen werde, inwieweit die Rückmeldungen der Gemeinden als Grundlage für das Radwegekonzept dienen und bis wann mit einer Erstellung zu rechnen sei.

 

Landrat Eberth teilt mit, dass im Rahmen des Bayerischen Konzeptes der Freistaat Bayern beliefert werde und dieser die Informationen als weitere Grundlage für weitere Schritte verwendet. Des Weiteren sei beschlossen worden, das Thema am 16.06.2021 im Interkommunalen Ausschuss stadt.land.wü. auf die Agenda zu nehmen. Nach Rückmeldung der Gemeinden erfolgt die Vorlage im Kreistag.

 

Kreisrat Rettner spricht den konkret den Radweg Waldbüttelbrunn – Höchberg an. Dieser sei bereits mehrfach Thema in der Presse gewesen. Er fragt nach, inwieweit es eventuell schon eine Lösung gebe.

 

Landrat Eberth teilt mit, dass ein formeller Antrag des Marktes Zell, der Gemeinde Waldbüttelbrunn und des Marktes Höchberg eingegangen sei. Hierzu gebe es nächste Woche einen Abstimmungstermin mit den Bürgermeistern. Anschließend werde das Thema zur Diskussion in die entsprechenden Gremien eingehen.

 

Nachdem keine weiteren Anfragen, Wünsche und Anregungen der Ausschussmitglieder zu verzeichnen sind, beendet Landrat Eberth die Sitzung um 10:37 Uhr.

 

 


Zur weiteren Veranlassung an SFB 4

 

Zur Kenntnis an S, ZFB 2