Beschluss: zur Kenntnis genommen

Zuschuss an den Flugsportclub Würzburg

 

Kreisrat Kuhl Wolfgang nimmt Bezug auf den im Dezember 2019 gefassten Beschluss des Kreistages über die Bezuschussung eines leiseren Schleppflugzeuges für den Flugsportclub Würzburg. Er teilt mit, dass nach seinen Informationen nach wir vor das alte Schleppflugzeug im Einsatz sei. Was allerdings auffallend sei ist, dass dieses Flugzeug umlackiert worden sei. Er frage deshalb nach, inwieweit seitens des Verwaltung geprüft und sichergestellt werde, inwieweit für die vom Landkreis Würzburg bereitgestellten Mittel auch ein leiseres Schleppflugzeug gekauft werde.

 

Herr Künzig, Leiter des Zentralen Steuerungs- und Servicebereichs, teilt mit, dass die im Haushalt bereitgestellten Mittel in Höhe von 10.000 € noch nicht ausgezahlt worden seien. Der Flugsportclub sei aufgefordert worden, die Beschaffung eines leiseren Flugzeuges nachzuweisen. Erst nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises werden die Mittel an den Flugsportclub ausgezahlt.

 

 

Nachdem keine weiteren Anfragen, Wünsche und Anregungen der Ausschussmitglieder zu verzeichnen sind, beendet Landrat Eberth den öffentlichen Teil der Sitzung um 12:33 Uhr und stellt die Nichtöffentlichkeit her.

 

 


Zur weiteren Veranlassung an

 

Zur Kenntnis an ZB, ZFB 1