Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Anwesend: 12

Sachverhalt:

 

Für die Haushaltsaufstellung 2018 wurde dem Landkreis Würzburg im Juli 2017 eine Liste mit dem Fahrzeug- und Gerätebedarf für die Straßenmeistereien Würzburg und Ochsenfurt vorgelegt.

Aufgrund des vorläufigen Haushaltes 2018 war es bisher nicht möglich die Ausschreibungen für die benötigten Geräte durchzuführen.

 

Der in der Liste aufgeführte Kombistreuer für die Straßenmeisterei Ochsenfurt wird für den kommenden Winterdienst benötigt. Um diesen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen, ist die Ausschreibung und Vergabe umgehend durchzuführen. Die Kosten für den Kombistreuer werden auf 75.000 Euro geschätzt.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss nimmt den Sachvortrag zustimmend zur Kenntnis. Das Staatliche Bauamt wird beauftragt, die Ausschreibungsunterlagen für den Kombistreuer zu erstellen und das Vergabeverfahren durchzuführen.

 

Der Landrat wird ermächtigt, den Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot zu vergeben.

 

 

Debatte:

 

Herr Brückner vom Staatlichen Bauamt Würzburg erläutert den Sachverhalt. Auf Nachfrage von Kreisrat Kuhl zur weiteren Verwendung der Altgeräte teilt Herr Brückner mit, dass diese in Internetportalen zum Verkauf angeboten werden – soweit diese noch funktionstüchtig seien.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss nimmt den Sachvortrag zustimmend zur Kenntnis. Das Staatliche Bauamt wird beauftragt, die Ausschreibungsunterlagen für den Kombistreuer zu erstellen und das Vergabeverfahren durchzuführen.

 

Der Landrat wird ermächtigt, den Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot zu vergeben.

 


Zur weiteren Veranlassung an StBA – Herrn Brückner, ZFB 2

 

Zur Kenntnis an ZB, KrPA