Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Anwesend: 62

Sachverhalt:

 

Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens und der Kreistag haben bereits im Jahr 2017 die den Landkreis Würzburg betreffenden Teile des Nahverkehrsplans beschlossen.

Nachdem nun auch die anderen Gebietskörperschaften ihren Part erstellt haben, muss aus formalen Gründen noch einmal über den Gesamtplan ein Beschluss gefasst werden.

Der Nahverkehrsplan ist auf der KU-Homepage veröffentlicht: www.kommunalunternehmen.de/2244.html.

 

Der Verwaltungsrat hat in seiner Sitzung am 19.1.2018 folgenden Beschluss gefasst:

„Der Verwaltungsrat stimmt dem Nahverkehrsplan – vorbehaltlich einer entgegenstehenden Weisung des Kreistags – zu.

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Kreistag stimmt dem Nahverkehrsplan zu.

 

 

Debatte:

 

Prof. Dr. Schraml, Vorstand des Kommunalunternehmens, erläutert den Sachverhalt.

 

Es liegen keine Wortmeldungen vor.

 


Beschluss:

 

Der Kreistag stimmt dem Nahverkehrsplan zu.

 


Zur weiteren Veranlassung an KU, Prof. Dr. Schraml          

 

Zur Kenntnis an S, ZB