Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Geschäftsbereichsleiterin, Frau Dr. Hetzel,  erläutert nochmals das Wesentliche des in der Vorlage aufgeführten Sachverhaltes.

 

Kreisrat Fuchs möchte wissen, warum der Bezirk ausgetreten sei.

 

Frau Dr. Hetzel sowie Herr Pabst vom Fachbereich wirtschaftliche Jugendhilfe erläutern hiezu, dass der Bezirk hier keine Zuständigkeit sehe, sondern, was wohl auch zutreffe, die Angelegenheit der Jugendhilfe zuordne. Der reduzierte und zurückgefahrene Betrag, den der Bezirk noch leiste, sei als eine Art „guter Wille“ anzusehen.

 


Beschluss:

 

Das Fachberatungsangebot für Kinder und ihre psychisch erkrankten Eltern „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“ am Evangelischen Beratungszentrum Würzburg wird ab. 01.09.2011 jährlich mit einem Festbetrag i.H.v. 24.000 € (für das Jahr 2011 anteilig 8.000 €) gefördert.


Zur weiteren Veranlassung an GB 3, FB 31 b

 

Zur Kenntnis an FB 31 a