Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Nach dem ausführlichen Power Point Vortrag von Herrn Piller vom Staatlichen Bauamt – Straßenbauamt – meldet sich Kreisrat Hügelschäffer zu Wort. Er weist darauf hin, dass die WÜ 15 bereits vor einigen Jahren – er vermutet etwa 4 Jahre – einer Straßenunterhaltungsmaßnahme unterzogen worden sei. Wenn nun erneut eine Deckenprofilierung für diese Straße erfolgen müsse, so frage er sich nach der Wirtschaftlichkeit.

 

Herr Piller erläutert, dass Deckenprofile sicherlich nicht die Dauerhaftigkeit hätten, wie dies bei einer kompletten Erneuerung der Fall wäre. Aber gerade da, wo Griffigkeitsprobleme auf der Fahrbahn bestünden, habe sich eine solche Maßnahme als sehr geeignet erwiesen.

 

Landrat Nuß geht aufgrund der fachlichen Erkenntnisse zu Deckenprofilierungen davon aus, dass diese Maßnahmen sinnvoll und auch wirtschaftlich sind.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss nimmt den Sachvortrag des Staatlichen Bauamtes zustimmend zur Kenntnis.

 

Das Staatliche Bauamt Würzburg wird beauftragt, die Ausschreibungsunterlagen zu erstellen und das Vergabeverfahren durchzuführen.

 

Der Landrat wird ermächtigt, den Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot zu vergeben.


Zur weiteren Veranlassung an StBA Wü,  ZFB 2

 

Zur Kenntnis an KRPA