Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Auch im Jahr 2015 wurde wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm erstellt. Der Ferienpass 2015 wurde hinsichtlich der Zweiteilung (Bislang gab es einen Ferienpass für unter 16-jährige Kinder und Jugendliche und einen Ferienpass 16+ für 16- bis 18-Jährige.). auf einen Ferienpass für alle Minderjährigen reduziert.

 

Des Weiteren wurden in Kooperation mit der Servicestelle Sport Angebote zum Schwimmen lernen (im Rahmen des Projektes „Tauch nicht ab, lern schwimmen!“) und sportliche Schwerpunkte implementiert.

 

Herr stellvertretender Fachbereichsleiter Klaus Rostek stellt das Ferienprogramm und den Ferienpass mit seinen Schwerpunkten den Ausschussmitgliedern kurz vor.

 

Debatte:

 

Die Ausschussmitglieder erhalten als Tischvorlage das aktuelle Ferienprogramm.

 

Herr Gabel ergänzte als Leiter der Servicestelle Sport, dass im Ferienprogramm auch der Schwerpunkt „Schwimmen“ Berücksichtigung findet und die Kosten hierfür aus dem Etat der Servicestelle Sport getragen werden.