Beschluss: Mehrfachbeschluss

Debatte:

 

Landrat Nuß erläutert kurz den Gästen, dass der 1. stellvertretende Landrat geheim gewählt werde und die weiteren Stellvertreter durch Beschluss bestellt werden. Dies geschieht in einer offenen Abstimmung.

 

Er weist zudem darauf hin, dass im Vorfeld beschlossen wurde, drei weitere stellvertretende Landräte zu beschließen. Weiterhin sei in der Geschäftsordnung beschlossen worden, dass  die Aufwandsentschädigung keine Unterschiede macht, zwischen den einzelnen weiteren Stellvertretern.

 

Für die Bestellung des ersten weiteren Stellvertreters schlägt Kreisrat Fiederling für die UWG Kreisrat Armin Amrehn vor.

 

Kreisrat Ländner, MdL, schlägt für die CSU Kreisrätin Elisabeth Schäfer vor.

Er wisse, dass die Allianzen stehen, frage sich jedoch, ob eine Allianz die daraus genährt werde, alle gegen die CSU, auch 6 Jahre gut tue für das Landkreiswohl. Er wisse auch dass viele Klischees im Vorfeld bemüht wurden und bittet daher – auch im Hinblick auf die nächsten 6 Jahre – um die Unterstützung von Frau Elisabeth Schäfer.

 

Landrat Nuß lässt über den Antrag von Kreisrat Fiederling mit folgendem Ergebnis abstimmen:

 

Kreisrat Amrehn:      38

Kreisrätin Schäfer:   32

 

Ergebnis:       mehrheitlich beschlossen

 

 

Landrat Nuß erklärt, dass damit Kreisrat Amrehn zum ersten weiteren Vertreter des Landrats gewählt wurde und bittet um Vorschläge für den zweiten weiteren Stellverteter.

 

 

Für den zweiten weiteren Stellvertreter schlägt Kreisrat Ländner, MdL, für die CSU Kreisrat Waldemar Brohm vor.

 

Kreisrat Trautner schlägt für Bündnis 90/Die Grünen Kreisrätin Karen Heußner vor.

 

Landrat Nuß lässt sodann über den Vorschlag von Kreisrat Ländner, MdL, abstimmen. Die Abstimmung ergibt folgendes Ergebnis:

 

Kreisrat Brohm:        33

Kreisrätin Heußner:  37

 

Ergebnis:       mehrheitlich abgelehnt

 

Landrat Nuß lässt sodann über den Vorschlag von Kreisrat Trautner abstimmen. Die Abstimmung ergibt folgendes Ergebnis:

 

Kreisrätin Heußner:  38

Kreisrat Brohm:        32

 

Ergebnis:       mehrheitlich beschlossen  

 

 

Landrat Nuß erklärt, dass damit Kreisrätin Heußner zur zweiten weiteren Vertreterin des Landrats gewählt wurde.

 

 

Für den dritten weiteren Stellvertreter schlägt Kreisrat Ländner, MdL, für die CSU Kreisrat Waldemar Brohm vor.

 

Kreisrat Müller schlägt Kreisrat Matthias Henneberger vor.

 

Landrat Nuß lässt über den Vorschlag von Kreisrat Ländner, MdL, abstimmen. Die Abstimmung ergibt folgendes Ergebnis:

 

Kreisrat Brohm:                    61

Kreisrat Henneberger:           9

 

Ergebnis:       mehrheitlich beschlossen

 

 

Landrat Nuß erklärt, dass damit Kreisrat Brohm zum dritten weiteren Vertreter des Landrats gewählt wurde.

 

Landrat Nuß gratuliert Kreisrat Amrehn, Kreisrätin Heußner und Kreisrat Brohm zur Wahl als weitere Stellvertreter des Landrats.

 


Zur weiteren Veranlassung an S 2, P, KU-Besoldung

 

Zur Kenntnis an