Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Herr Geitz vom Staatlichen Bauamt Würzburg erläutert den Sachverhalt mittels einer Power-Point-Präsentation (s. Anlage).

 

Kreisrat Hügelschäffer hinterfragt die Aussage von Herrn Geitz. Er habe diese so verstanden, dass die entstandenen Schäden auf den zu schwachen Untergrund  zurückzuführen seien. Die vorgesehene Maßnahme sieht jedoch nur ein abfräsen des Straßenoberbaus vor.

 

Herr Geitz teilt mit, man habe im Vorfeld ein Asphaltgutachten durchführen lassen und sich in Zusammearbeit mit dem Ingenieurbüro für diesen Aufbau festgelegt. Durch das Belassen der alten Tragschicht, werde der Gesamtaufbau insgesamt stärker, dadurch halte der Unterbau. Ein Austausch des Bodens sei nicht notwendig.

 

 

Es liegen keine weiteren Wortmeldungen vor.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss nimmt den Sachvortrag des Staatlichen Bauamtes zustimmend zur Kenntnis.

 

Das Staatliche Bauamt Würzburg wird beauftragt, die Zuwendungsunterlagen zu erstellen und vorbehaltlich der Zuweisung der erforderlichen HH-Mittel sowie vorbehaltlich einer Förderung durch die Regierung von Unterfranken, das Vergabeverfahren durchzuführen.

 

Der Landrat wird ermächtigt, den Auftrag auf das wirtschaftlichste Angebot zu vergeben.

 


Zur weiteren Veranlassung an StBA - Herrn Geitz, ZFB 2

 

Zur Kenntnis an KrPA