Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Prof. Dr. Schraml, Vorstand des Kommunalunternehmens, erläutert den Sachverhalt anhand einer Power-Point-Präsentation.

 

Auf Nachfrage von Kreisrat Juks zur Klinik in Kitzingen erwidert Prof. Dr. Schraml, dass diesbezüglich noch nicht nach einer Mitgliedschaft nachgefragt worden sei. Er weist darauf hin, dass innerhalb eines 50-km-Radius ein Mitglied der Aufnahme eines anderen Mitgliedes widersprechen könne. Es bestehe die Gefahr, dass Geschäftsdaten, insbesondere im Benchmarketingbereich ausgetauscht bzw. bekannt würden. Was die unter- und mittelfränkische Position angehe, so sei man gut ausgestattet. Es seien der Landkreis Schweinfurt, der Landkreis Main-Spessart, die Theresienklinik in Würzburg sowie die Klinik in Neustadt/Aisch mit im Boot.

 

Kreisrat Henneberger  begrüßt dieses Konzept. Im Wettbewerb gegen große Anbieter sei dies eine wichtige Hilfe.


Beschluss:

 

 

Der Kreistag stimmt der Neufassung des Genossenschaftsvertrages zu.

 


Zur weiteren Veranlassung an KU, Prof. Dr. Schraml

 

Zur Kenntnis an