Beschluss: zur Kenntnis genommen

Debatte:

 

Herr Gabel, Leiter des Amtes für Jugend und Familie, informiert, dass mittlerweile knapp 2.000 Ehrenamtskarten ausgeben wurden, es gäbe 68 Akzeptanzstellen im Landkreis, die die Ehrenamtskarte generieren können. Die Stadt Würzburg liege derzeit bei ca. 900 Karten und bei ca. 30 Akzeptanzpartnern.

 

Man habe sich Gedanken gemacht, wie man die Ehrenamtskarte für die Landkreisinhaber attraktiver machen könne und auch die Angehörigen der Ehrenamtskarteninhaber, die den ehrenamtlichen den Rücken freihalten, mit einbeziehen könne. Aus diesen Gründen habe man die sogenannten Ehrenamts-Kultouren angeboten. Diese Ausflüge wurden sehr gut angenommen.

 

Anschließend geht Herr Gabel auf verschiedene Veranstaltungen und Foren in der Präsentation ein.

 

Landrat Nuß bedankt sich bei Herrn Gabel für dessen Bericht und die erfolgreiche Arbeit sowie bei dessen Team.

 

Herr Gabel weist noch auf den Ehrenamtsabend am 29.11.2013 hin. Hierzu seien die Mitglieder des Ausschusses für Sport, Kultur und Ehrenamt herzlich eingeladen.

 


Zur weiteren Veranlassung an FB 31 a

 

Zur Kenntnis an