Kreisrat Rettner erkundigt sich nach dem Stand der Machbarkeitsstudie „Bergtheimer Mulde“.

 

Frau Hellstern informiert, dass noch keine Rückmeldung vom Wasserwirtschaftsamt eingegangen sei. Zuerst solle die Förderung geklärt werden, bevor eine Machbarkeitsstudie beauftragt werde. Eine Nachfrage beim Wasserwirtschaftsamt sei vorgesehen.

 

 

 

Kreisrat Grimm äußert den Wunsch zum Thema „Biberproblem“ einen Sachstandsbericht in der nächsten Sitzung zu erhalten.

 

Landrat Eberth teilt mit, dass dies bereits in der nächsten Sitzung vorgesehen sei, da der bisherige Bibermanager Dr. Gauer in den Ruhestand verabschiedet wurde und auch der bisherige Biberberater Herr Moras dieses Amt niedergelegt habe. Vorgesehen sei, den neuen Biberberater und das neue Konzept vorzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

Landrat Eberth beendet die Sitzung um 11:18 Uhr nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorhanden sind.