Beschluss: zur Kenntnis genommen

Debatte:

 

Kreisrat Hansen teilt mit, dass er Beschwerden von Bürgern aus Reichenberg erhalten habe, dass im Bereich Bahnhofsstraße – Würzburger Straße – Guttenberger Straße (WÜ 29, St 511) gerast werde und dadurch Gefahrensituationen entstehen. Er bittet um Prüfung, inwieweit in dem Bereich eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h innerorts umgesetzt werden könnte.

 

Landrat Eberth teilt mit, dass seitens der Gemeinde diesbezüglich noch kein Antrag vorliege. Bei Bereichen, in denen gerast werde, sei eher eine Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs Thema. Hier sei man bereits im intensiven Austausch mit der Gemeinde Reichenberg sowie mit den Bürgermeistern in anderen Gemeinden. Er schlägt vor, dass sich die Bürger diesbezüglich an die Gemeinde bzw. den Bürgermeister wenden sollen.

 

Kreisrat Hansen äußert sich, dass er diesbezüglich auf die Bürger zugehen werde und diesen Vorschlag unterbreiten werde.

 

Nachdem keine weiteren Anfragen, Wünsche und Anregungen der Ausschussmitglieder zu verzeichnen sind, beendet Landrat Eberth den öffentlichen Teil der Sitzung um 10:39 Uhr.

 


Zur weiteren Veranlassung an GB 1, FB 16 a

 

Zur Kenntnis an ZB