Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anlage/n:         Präsentation

Broschüre zum Tag der Innenentwicklung

 

 

Sachverhalt:

 

Am 01.03.2021 wurde vom Kreistag die Innenentwicklungsstrategie des Landkreises Würzburg beschlossen. Die Förderrichtlinien traten am 01.04.2021 in Kraft und wurden in der Sitzung des Kreistages am 12.07.2021 aktualisiert.

 

Die Nachfrage bzw. Resonanz aus der Bevölkerung ist sehr groß.

 

Nahezu alle Gemeinden haben sich bereits mit „Innenentwicklungslotsen“ aktiv am Projekt beteiligt. Schulungen der Lotsen und der erste „Tag der Innenentwicklung“ konnten bereits umgesetzt werden.

 

Informationen sind unter

https://www.landkreis-wuerzburg.de/Wirtschaft-Regionalmanagement/Innenentwicklung/


zusammengefasst.

 

Zum aktuellen Sachstand wird informiert.

 

 

 

Debatte:

 

Herr Dröse, Fachbereichsleiter Kreisentwicklung, erläutert den Sachverhalt anhand einer Präsentation.

 

Frau Rothenbucher spricht die Thematik der Beratungsgutscheine für die Gemeinden vom Landkreis an. Sie hebt dieses Angebot positiv hervor.

 

Herr Landrat Eberth erklärt, dass das Förderprogramm über den Landkreis laufen kann, wenn die Gemeinden in Bezug auf die Städtebauförderung noch nicht so weit sind.

 

 

 


Zur weiteren Veranlassung an SFB 4