Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kreisrat Kuhl spricht das Thema Afrikanische Schweinepest an und fragt nach, inwieweit es Konzepte gebe, für den Fall, dass der Landkreis betroffen werde.

 

Des Weiteren spricht er das Thema Schwarzwildpopulation im Raum Erlabrunn an.

 

Kreisrat Wild äußert sich, dass die Schweinehalter bereits seitens des Veterinäramtes mittels Fragebogen angeschrieben und aufgefordert worden seien, entsprechende Schutzmaßnahmen (Zäune etc.) auf den Höfen und an den Ställen vorzunehmen.

 

Landrat Eberth weist darauf hin, dass das Thema Afrikanische Schweinepest bereits Thema im Kreisausschuss gewesen sei, es könne jedoch nochmal im Ausschuss für Umwelt,

Klima, Mobilität, Energie und Landwirtschaft vorgestellt werden.

 

Nachdem keine weiteren Anfragen, Wünsche und Anregungen der Ausschussmitglieder zu verzeichnen sind, beendet Landrat Eberth die Sitzung um 16:40 Uhr.

 


Zur weiteren Veranlassung an GB 1, FB 14

 

Zur Kenntnis an