Beschluss: zur Kenntnis genommen

Landrat Eberth spricht das Thema Erntehelfer an, das aufgrund der aktuellen Coronapandemie derzeit ein großes Thema in Bayern sei.

Er führt aus, dass im Landkreis Würzburg einige landwirtschaftliche Großbetriebe seien, die eine Vielzahl von Erntehelfern beschäftigten. Er teilt mit, dass bereits vor einigen Wochen zusammen mit dem Gesundheitsamt und ärztlichen Betreuern, Hygienekontrolleuren und mit den Ärzten vor Ort im Hinblick auf die Erntesaison das Thema Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen usw. mit den entsprechenden Gemüsebauern besprochen wurde und entsprechende Testungen durchzuführen seien.

Er teilt mit, dass bei dieser Testphase seitens des Gesundheitsamtes keinerlei Auffälligkeiten entdeckt worden seien.

 


Zur weiteren Veranlassung an

 

Zur Kenntnis an GB 1, GB 3, FB 14, FB 34