Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anlage/n:         Vertrag zwischen Landkreis Würzburg und BRK, Kreisverband Würzburg

                        Gebührensatzung

 

 

Sachverhalt:

 

 

Auf Grundlage des Beschlusses des Kreistages in seiner Sitzung am 04.12.2017 wird derzeit auf dem Gelände des Landratsamtes eine Kinderkrippe gebaut. Ab Jahresbeginn 2021 werden dort 12 Krippenplätze für Kleinkinder unter 3 Jahren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes angeboten. Als Träger der Kindertageseinrichtung wurde in der Sitzung des Kreisausschusses am 22.06.2020 das Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Würzburg, bestimmt.

 

Gemeinsam mit dem BRK wurde ein Kooperations- und Nutzungsvertrag erarbeitet und unterzeichnet. Der Vertrag befindet sich in den Sitzungsunterlagen für die Mitglieder des Kreisausschusses zur Kenntnisnahme.

 

Nächste Schritte:

 

  • Belegungsplanung im Anschluss an die abgeschlossene Bedarfsbefragung
  • Namensfindung
  • Baufertigstellung voraussichtlich November/Dezember 2020
  • Eröffnungstermin und Belegungsbeginn voraussichtlich im Januar 2021

 

 

 

Debatte:

 

Landrat Eberth übergibt den Vorsitz an die stellv. Landrätin Haupt-Kreutzer, da er als BRK-Vorsitzender befangen sei.

 

Stellv. Landrätin Haupt-Kreutzer geht kurz auf den Sachstand ein.


Zur weiteren Veranlassung an FB 31 c

 

Zur Kenntnis an