Nachtrag: 06.05.2011

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Stumpf vom Landkreis-Marketing teilt mit, dass IKEA eine Erweiterung um einen sogenannten „Homepark“ plane. Der Landkreis als Gebietkörperschaft sei eigentlich nicht davon betroffen, deshalb wolle man keine Einwände erheben. Allerdings wolle man auf die Stellungnahmen der Gemeinden hinweisen und um Berücksichtigung bitten. Es sei bekannt, dass Ochsenfurt hierzu ablehnend stehe.

 

Kreisrat Ländner, MdL, hinterfragt, ob der Landkreis keine Einwendungen habe oder keine eigene Stellungnahme abgeben wolle. Dies sei für ihn ein gewaltiger Unterschied.

 

Auf Nachfrage von Kreisrat Halbleib, MdL, zur Frist teilt Herr Stumpf mit, dass diese nur noch bis 20.05.2011 laufe.

 

Landrat Nuß bestätigt nochmals die Angaben von Herrn Stumpf und erklärt sich damit einverstanden, dass der Landkreis keine eigene Stellungnahme abgeben werde, aber um Berücksichtigung der Stellungnahmen der Gemeinden bitte.

 

Kreisrat Halbleib, MdL, möchte nochmals die Einschätzung der Verwaltung wissen. Hierzu erwidert Herr Stumpf, dass man, wie ausgeführt, nicht betroffen sei, daher keine Einwände habe, man aber auch mitteilen könne, dass keine eigene Stellungnahme abgegeben werde, aber die Stellungnahmen der Gemeinden berücksichtigt werden sollen. Im Übrigen werde das Staatliche Landratsamt nach Anhörung der Träger öffentlicher Belange nochmals eine eigene Stellungnahme zu dem Vorhaben abgeben.

 


Zur weiteren Veranlassung an ZB, S 1

 

Zur Kenntnis an