Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 60, Nein: 1

Debatte:

 

Landrat Nuß erläutert, dass die Tagesordnungspunkte 3 und 4 eigentlich eng miteinander zusammenhängen und bittet den Vorstand des Kommunalunternehmens, Herrn Dr. Schraml, um eine kurze Erläuterung hierzu.

 

Herr Dr. Schraml erläutert kurz die Zusammenhänge und die Notwendigkeit der Veränderung hinsichtlich der Bestellung weiterer Geschäftsführer. Er versichert, dass es sich lediglich um eine interne Veränderung handele und mit der Bestellung zum Geschäftsführer keine Änderung der Vergütung eintreten werde. Er weist abschließend darauf hin, dass der Verwaltungsrat hierzu bereits in seiner Sitzung am 08.04.2011 seine Zustimmung erteilt habe.


Beschluss:

 

Der Kreistag stimmt den Änderungen der Gesellschaftsverträge für die Main-Klinik Ochsenfurt gGmbH, die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH und der ProCura DienstleistungsGmbH zu.

 


Zur weiteren Veranlassung an KU

 

Zur Kenntnis an ZB, KRPA