Beschluss: zur Kenntnis genommen

Debatte:

 

Landrat Eberhard Nuß erläutert den Sachverhalt.

 

Herr Dr. Geiger stellt anschließend in einer Power-Point-Präsentation die BayernGrund GmbH vor.

 

Kreisrat Wolfshörndl schlägt vor eine Wohnungsbau-Konferenz für alle Gemeinden auf Landkreisebene durchzuführen. Er möchte wissen, ob bei der BayernGrund GmbH bayernweite Erfahrungen vorhanden seien.

 

Dr. Geiger erwidert, dass es immer wieder Überlegungen gab überkommunale Wohnungsbaugesellschaften nach den Förderrichtlinien zu gründen. Fördermittelnehmer kann auch ein Zweckverband sein, soweit er ausschließlich aus Gemeinden besteht. Nach Kenntnisstand der BayernGrund GmbH sei aber noch nichts zustande gekommen.

 

Landrat Nuß schlägt vor, dass Herr Dr. Geiger einen Vortrag bei der nächsten Bürgermeisterdienstversammlung hält. Dies wird von den Ausschussmitgliedern begrüßt.

 


Zur weiteren Veranlassung an S

 

Zur Kenntnis an