Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Frau Gresch, vom Büro Baukonzept, erläutert anhand einer Power Point Präsentation (Anlage Nr. 2) ausführlich das für Turnhalle und Schwimmhalle der Realschule Ochsenfurt vorgesehene Farbkonzept.

 

Nach ihrem Vortrag entspinnt sich eine rege Debatte mit Wortmeldungen der Kreisräte Haas, Rützel, Wesselowsky und Zorn, in der vor allem über ein mögliches verblassen der dünnen Streifen an der Südfassade und über die gelbe Farbe diskutiert wird.

 

Angeregt wird auch, dass ein in der früheren Schwimmhalle an der Wand vorhandenes Kunstwerk, das Sportler zeigt, die ins Becken springen, wieder in der neuen Halle angebracht wird. Landrat Nuß hält dies für überprüfenswert, lenkt die Debatte jedoch wieder auf die Farbgebung, wo man eine Einigung erzielen müsse. Er schlägt vor, zumindest die Farbgebung der äußeren Fassade, wo ja wohl Konsens bestehe, zu entscheiden.

 

Kreisrat Haas erwidert hierzu, dass man auf Farben wie z.B. das Lilia verzichten möge, da dies keine lichtechte Farbe sei. Kreisrat Wesselowsky ergänzt, dass tatsächlich nur natürliche Farben gewählt werden sollen.

 

Frau Gresch teilt hiezu mit, dass für die Außenfassade unterschiedliche Grautöne gewählt worden seien.

 

Landrat Nuß stellt fest, dass Konsens zur äußeren Farbgebung bestehe und möchte von der Verwaltung wissen, bis wann man die Farbgebung im Innenbereich entscheiden müsse. Nach Rücksprache mit den zuständigen Architekten und der Verwaltung ist man sich einig, dass für eine der nächsten Bauausschuss-Sitzungen für die Innenfarbe eine Bemusterung vorbereitet werde, über die dann die Mitglieder des Bauausschusses entscheiden.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss ist mit der Außenfarbe des Konzeptes für Doppelturnhalle und Schwimmhalle der Staatlichen Realschule Ochsenfurt einverstanden.

 

Zur Innenfarbe erfolgt eine Bemusterung, über die in einer der nächsten Bauausschuss-Sitzungen entschieden wird.


Zur weiteren Veranlassung an GB 2, FB 21

 

Zur Kenntnis an ZFB 2