Debatte:

 

Landrat Nuß schlägt als Wahlvorsitzenden Herrn Geschäftsbereichsleiter Horlemann vor und bittet um weitere Vorschläge für zwei oder drei Beisitzer.

 

Kreisrat Trautner schlägt Kreisrätin Rita Heeg vor.

 

Kreisrat Stichler schlägt Kreisrat Peter Wesselowsky vor.

 

Auf Nachfrage von Landrat Nuß, ob diese die Wahl annehmen, wird dies bejaht.

 

Der Wahlleiter, Herr Horlemann, bittet um die Vorschläge zur Wahl des Stellvertreters des Landrats.

 

Kreisrat Ländner, MdL, schlägt als 1. Stellvertreterin des Landrates die bisherige Stellvertreterin, Kreisrätin Elisabeth Schäfer, vor.

 

Er betont, dass Elisabeth Schäfer ihr Amt als 1. Stellvertreterin des Landrates stets zuverlässig, überparteilich und am landkreisorientiert ausgeführt habe. Es sei nicht nur für den Kreistag wichtig, auf die Kontinuität zu setzen, es gehe hier nicht in erster Linie um ein politisches Amt, nicht um politische Konstellationen, sondern es gehe hier um die Besetzung des Amtes. Er würde sich sehr freuen, wenn das Gremium Frau Elisabeth Schäfer unterstützen würde.

 

Kreisrat Wolfshörndl schlägt Kreisrätin Christine Haupt-Kreutzer vor.

 

Der Wahlleiter, Herr Horlemann, erklärt sodann, dass zwei Wahlvorschläge des gewählten Stellvertreters des Landrats abgegeben worden seien.

 

Er erläutert sodann kurz das Prozedere, dass die Stimmzettel gedruckt werden, die Stimmabgabe erfolgen müsse und als Letztes die Auszählung folge.

 

(Sitzungsunterbrechung von 09:37 Uhr bis 09:42 Uhr).

(Stimmzettelvergabe von 09:42 Uhr bis 09:58 Uhr).

 

Nach dem Wahlvorgang erfolgt die Auszählung durch den Wahlausschuss. Nachdem das Ergebnis feststeht, verkündet der Wahlleiter, Herr Horlemann, das Ergebnis:

 


Beschluss:

 

 

70 Stimmzettel wurden abgegeben, 3 sind davon ungültig. Von den gültigen Stimmzetteln fielen auf den Vorschlag

 

Kreisrätin Schäfer:               29 Stimmen

Kreisrätin Haupt-Kreutzer:  38 Stimmen

 

Kreisrätin Haupt-Kreutzer erklärt, dass sie die Wahl annehme.

 

Eine Niederschrift des Wahlausschusses über die Durchführung der Wahl ist dem Protokoll als Anlage (Anlage zu Ö3) beigefügt.

 


Zur weiteren Veranlassung an S 2, P, KU-Besoldung

 

Zur Kenntnis an

 

 

 

 

 

Seitens der CSU-Fraktion wird um Sitzungsunterbrechung gebeten.

Kreisrat Ländner, MdL, stellt diesbezüglich einen Antrag zur Geschäftsordnung.

 

Dem wird stattgegeben.

 

Sitzungsunterbrechung von 10:00 Uhr bis 10:13 Uhr.