Beschluss: einstimmig beschlossen

Debatte:

 

Herr Prof. Adams erläutert nochmals, weshalb so spät eine Erhöhung gefordert wurde. Bisher konnten über Spenden die Fehlbeträge finanziert werden. Es hat allerdings jetzt zu einem Verhältnis geführt, wo Spenden und öffentliche Mittel nicht mehr in einer Waage sind und die Spender auch nicht mehr konkret wissen, was sie zusätzlich zu Regelangeboten finanzieren. Künftig wird das Diakonische Werk darauf achten, bei Personalkostenerhöhungen entsprechende Anträge an die Kreisverwaltung zu stellen.


Beschluss:

 

Für den Jugendhilfeausschuss:

 

Dem Kreistag wird empfohlen, den jährlichen Zuschuss für die Straßensozialarbeit des Diakonischen Werk Würzburg e. V. ab dem Haushaltsjahr 2013 auf 10.800,00 € zu erhöhen.

 

Für den Kreistag:

 

Der Landkreis Würzburg fördert die Straßensozialarbeit des Diakonischen Werk Würzburg e. V. ab dem Haushaltsjahr 2013 im Rahmen freiwilliger Leistungen mit einem jährlichen Zuschuss i. H. v. 10.800,00 €.