Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anlage/n:         Präsentation

 

 

Sachverhalt:

 

Im Rahmen verschiedener Sitzungen des Vorstandes des Bayerischen Gemeindetages Kreisverband Würzburg wurden gemeinsam mit Vertretern/innen aus dem Landratsamt Würzburg Themen und Aufgaben interkommunaler Zusammenarbeit diskutiert und aufbereitet.

 

Am 17.03.2022 findet hierzu eine Bürgermeisterfachtagung statt, bei der Möglichkeiten, Grenzen und Bedarfe der Gemeinden diskutiert werden.

 

Dem interkommunalen Beirat werden die Ergebnisse dieser Tagung mitgeteilt. Die Zusammenarbeit mit den interkommunalen Allianzen bzw. den Allianzmanagements wird auch in diesen Aufgabenfeldern notwendig und beiderseits gewinnbringend sein, um die vorhandenen Strukturen und Netzwerke sinnvoll und ressourcenschonend einzusetzen.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Zur Kenntnisnahme

 

 

 

Debatte:

 

Herr Dröse, Fachbereichsleiter Kreisentwicklung, informiert anhand der Präsentation über den Sachverhalt.

 


Beschluss:

 

Zur Kenntnisnahme


Zur weiteren Veranlassung an SFB 4

 

Zur Kenntnis an S