Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anlage/n:         Präsentation

 

 

Sachverhalt:

 

Mit Schreiben vom 15.07.2021 erhielt die Stadt Würzburg, Antragsteller, die Nachricht, dass die Stadt Würzburg mit dem Kooperationspartner Landkreis Würzburg für die dritte Staffel der Modellprojekte Smart Cities ausgewählt wurde. 94 Gebietskörperschaften und interkommunale Kooperationen hatten sich darum beworben, 28 erhielten am Ende den Zuschlag.

 

Herr Moritz Seidel, stv. Projektleiter, wird zum aktuellen Sachstand und den Meilensteinen des Kooperationsprojektes informieren.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Zur Information

 

 

 

Debatte:

 

Herr Seidel, stv. Projektleiter von der Stadt Würzburg, erläutert den aktuellen Sachverhalt anhand einer Präsentation.

 

Aufgrund der Nachfrage von Herrn Jungbauer informieren Herr Seidel und Herr Dröse über das Team von drei Kolleginnen/Kollegen aus der Stadtverwaltung und drei Kolleginnen/Kollegen aus der Landkreisverwaltung, die das Projekt betreuen. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jedoch nur anteilig und nicht Vollzeit an dem Projekt.

 

Herr Dröse, Fachbereichsleiter Kreisentwicklung, erinnert, dass man sich jetzt in der Strategiephase befindet. Er erklärt, dass es nun notwendig ist sich einzubringen, damit man sich als Landkreis in dem Projekt wiederfinden kann. Es kann sich jeder, auch aus dem ländlichen Raum, einbringen.

 


Beschluss:

 

Zur Information


Zur weiteren Veranlassung an SFB 4

 

Zur Kenntnis an S