Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anlage/n:         Präsentation

 

 

Sachverhalt:

 

In der Sitzung des Interkommunalen Ausschusses stadt.land.wü. berichtet Herr berufsm. Stadtrat und Stadtbaurat Herr Benjamin Schneider zum aktuellen Sachstand des Busbahnhofs.

 

 

Debatte:

 

Herr Schneider, Stadtbaurat, informiert über den aktuellen Planungsstand zum Busbahnhof anhand der Präsentation.

 

Herr Landrat Eberth dankt Herrn Schneider für die Information über die geplanten Maßnahmen zum Busbahnhof. Er bemerkt, dass es sich hier derzeit noch um einen Entstehungsprozess handelt. Eine Diskussion mit den Verkehrsträgern wird erst konkret werden, wenn inhaltlich und städtebaulich verschiedene Sachverhalte geklärt wurden.

 

Herr Schneider, Stadtbaurat, informiert, dass aus seiner Sicht im Jahr 2022 die Behandlung im Stadtrat der Stadt Würzburg gewünscht wird.

 

Herr Hansen fragt ob Planungen für ein größeres Fahrradparkhaus vorliegen und was in Bezug auf den Posttunnel beabsichtigt wird.

 

Herr Dehne spricht sich positiv zu den Planungen mit Überholabschnitten für die Straßenbahn aus.

 

Herr Schneider, Stadtbaurat, betont, dass die Präsentation als Skizze zu verstehen ist. Genaue Verbindungen und Abmessungen werden noch aufgezeigt. Es ist vorgesehen ein bewirtschaftetes Fahrradparken evtl. in einer zu anmietenden oder auch z.T. zu erwerbenden Gebäudefläche durchzuführen. Der Posttunnel wird erhalten bleiben.

 


Zur weiteren Veranlassung an Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

 

Zur Kenntnis an ZB